Der Krebs ist das vierte Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist der Mond und sein Element das Wasser.
Harte Schale, weicher Kern, von Natur aus gefühlvoll veranlagt, aber dennoch braucht ein Krebs lange, ehe er anderen sein Herz öffnet. Menschlichkeit spielt für ihn eine große Rolle er geht mit gutem Beispiel voran. Krebse können gesellig und vergnügt sein, sie sind gute Zuhörer und Beobachter. Der Mond ist das Zeichen des Krebses und dieser symbolisiert die Kindheit aber auch die Mutter. Der Krebs hat also von beiden etwas zugleich. Er ist empfindlich und zieht sich schnell zurück, andererseits wenn jemand Hilfe braucht, ist er schnell zur Stelle.
Die große Gefahr beim Krebs ist sein Pessimismus. Er kann nicht glauben, das alles glatt geht, sucht förmlich nach einem Hindernis, so kann es vorkommen, dass der Menschen, die ihm am Herzen liegen, vor allem behüten will und nicht bemerkt, dass er sie einengt.
Täglich verändert sich der Mond und diesen Rhythmus haben auch die Krebs-Geborenen zu Eigen. Sie können ihre Stimmung wechseln und viele Mitmenschen sind von dieser Launenhaftigkeit genervt, dabei möchte der Krebs doch auch nur ein liebes Wort hören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen