Montag, 15. August 2011

Fotobuch als Geschenk

Ich wollte mir vor längerer Zeit eine Spiegelreflex-Kamera anschaffen, weil ich gerne schöne Fotos machen möchte. Ich habe mich durch die verschiedenen Kamera-Typen und Ausstattungspakete durchgearbeitet und als es dann das von mir gewünschte Exemplar im Angebot gab, habe ich zugegriffen.
In den letzten Monaten habe ich schöne Fotos gemacht. Ich mag Landschaftsaufnahmen, stille Momente, Tiere und Pflanzen in schönen Motiven. Dank der digitalen Technik habe ich diese Fotos auf meinem PC gespeichert, dort hat man ja auch die Möglichkeit der Bildbearbeitung.
Jetzt war ich auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk. Ich habe zunächst lange überlegt, was es denn sein könnte. Früher habe ich schon einmal ein Foto in einem größeren Format entwickeln lassen und es dann in einem schöne Bilderrahmen verschenkt. Dadurch kam ich jetzt auf die Idee, zu diesem aktuellen Anlass auch etwas mit Fotos zu verschenken, weil ich weiß, das der zu Beschenkende das gerne hat.
Im Internet habe ich nachgesucht und unter einigen verschiedenen Angeboten das mir sympathischte und günstige, aber vor allem wegen seiner Möglichkeiten schönste Angebot herausgesucht.
Bei www.photobox.de war ich sicher, die richtige Seite für die Verarbeitung meiner Bilder gefunden zu haben.
Also habe ich mich dort zuerst einmal registriert, dies geht in wenigen Schritten ganz schnell und beinhaltet Name und Adresse, sowie einen Zugang mit Daten zu photobox.de. Es gibt eine Vielzahl an Produkten zur Auswahl, neben Fotoentwicklung, Abzügen und Fotobüchern auch eine Reihe von Dekorationsobjekten mit Fotos.
Ich wollte ja nun ein schönes Fotobuch als Geschenk und konnte zwischen einigen verschiedenen Ausführungen auswählen. Die Option "automatische Gestaltung" kann einem viel Arbeit abnehmen, man muss nur die Fotos auswählen, die man nehmen möchte, sie werden dann automatisch angeordnet und zu einem Buch zusammengestellt. Änderungen kann man vornehmen.


Ich habe einige Bilder von meiner Kamera auf dem PC gespeichert, diese habe ich bei photobox hochgeladen und abgespeichert. Ein entsprechendes Buch mit schönem Design war schnell gefunden und es konnte losgehen. Pro Buchseite erhält man Vorschläge über die Anordnung der Fotos und kann diese untertiteln. In das Fotobuch "Prestige", welches ich genommen habe, passen auf 26 Seiten eine Menge Bilder.
Bei www.photobox.de wird man in einer Benutzerführung durch die Gestaltung begleitet, das macht das Arbeiten trotz der vielfältigen Möglichkeiten einfach. Schließlich hatte ich es geschafft und konnte die Bestellung tätigen. Ganz unkompliziert und einfach war dieser Vorgang auch erledigt und auch die Bezahlung geht durch Paypal oder Kreditkarte sehr schnell und sicher.
Nun war ich gespannt auf mein Fotobuch, ich habe es letzten Mittwoch bestellt und am Samstag, also drei Tage später schon in den Händen.


Und so sieht es aus:


Ansicht von vorne (Titel abgedeckt)

innen Doppelseite 
Rückseite mit persönlichem Bild









Die Fotos können in vielen Variationen angeordnet werden, Bildunterschriften in vielen Schriftarten, Größen und Farben sind ebenfalls möglich. Je nach Größe der Bilder passen bis zu drei auf eine Seite.
Die Oberfläche des Fotobuches kann glänzend oder matt ausgeführt werden und ebenfalls auch frei gestaltet werden.


Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos, die ich dann wieder zu einem neuen Fotobuch von photobox zusammenstellen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen