Freitag, 5. August 2011

Die Ruhe in den Sommerferien

Ich habe heute Morgen so beim Autofahren gedacht, es ist schön ruhig auf der Straße.

Okay, es war sieben Uhr, aber außerhalb der Sommerferien ist es um diese Zeit nicht mehr ruhig auf der Straße, außer Sonntags Morgens.

Dann ist mir aufgefallen, daß es überall viel ruhiger ist und das ich diesen Zustand nach den Sommerferien wieder vermissen werde.

Dann hat man wieder die Drängler im Auto hinter sich, die es einfach nicht schaffen, ein paar Minuten früher aufzustehen und mehr Zeit zu haben. Oder sie wollen drängeln, weil es Spass macht, kleinere Autos, die trotzdem flott fahren, quasi vor sich her zu drücken.

Auch am Bahnsteig und im Zug ist es angenehm leer. Keine unverschämten Zeitgenossen, die trotz Hinweisschild ihre Füße auf den Sitz legen müssen (können sie ja zu Hause machen) oder sich per Kopfhörer die Dröhnung geben und mich auch noch damit zutexten.

Achwas, ich gönne all diesen netten Menschen ihren wohlverdienten Urlaub, hoffe, sie können ihn im Trubel am Strand geniessen.

Ich habe meine Ruhe hier zu Hause, habe Platz und kann entspannt Auto fahren und das geniesse ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen