Die Frauenfußball-WM läuft und es ist wieder zu erkennen, daß die Zahl der Fans stetig wächst. Wenn auch das letzte Spiel gestern Abend etwas schwierig war, trotzdem, alle Spiele mit deutscher Beteiligung sind mittlerweile ausverkauft, also ist die Anhängerschar da optimistisch. Das verwundert eigentlich auch niemanden mehr, denn die deutsche Frauen-Nationalmannschaft kann zwei gewonnene Weltmeisterschaften sowie sieben gewonnen Europameisterschaften ihr eigen nennen. Also dürfte die Fußball-WM 2011 recht spannend werden und wir haben gute Chancen,
das Sommermärchen aus dem Jahre 2006 fortzusetzen. Das dürfte dann auch diejenigen zum Schweigen bringen, die die Frauenmannschaft belächeln oder gar mit boshaften Bemerkungen bedenken. Sicher kann man den Fußball der Männer nicht mit dem Fußball der Frauen direkt vergleichen, es ist eben eine ganz andere Grundlage. Aber es gibt ja in allen Sportarten Männer- und Frauenmannschaften, aber gleich deshalb alles abwehren? Das ist doch wie beim Autofahren, Frauen haben da auch ihre eigenen Stärken und Taktiken und wo es bei den Herren manchmal an Intuition fehlt, machen die Damen das wieder wett. Auch der DFB wirbt mit dem Slogan "Sommermärchen reloaded" und erinnert damit auch an die WM der Herren 2006. Also, lassen wir uns den Spaß am Frauenfußball nicht vermiesen, wir bleiben am Ball und drücken den Mädels ganz kräftig die Daumen. Die bisherigen Spiele haben die Stärke der Mannschaft gezeigt und wo es menschlicherweise etwas geklemmt hat, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, da sind wir ganz sicher.
das Sommermärchen aus dem Jahre 2006 fortzusetzen. Das dürfte dann auch diejenigen zum Schweigen bringen, die die Frauenmannschaft belächeln oder gar mit boshaften Bemerkungen bedenken. Sicher kann man den Fußball der Männer nicht mit dem Fußball der Frauen direkt vergleichen, es ist eben eine ganz andere Grundlage. Aber es gibt ja in allen Sportarten Männer- und Frauenmannschaften, aber gleich deshalb alles abwehren? Das ist doch wie beim Autofahren, Frauen haben da auch ihre eigenen Stärken und Taktiken und wo es bei den Herren manchmal an Intuition fehlt, machen die Damen das wieder wett. Auch der DFB wirbt mit dem Slogan "Sommermärchen reloaded" und erinnert damit auch an die WM der Herren 2006. Also, lassen wir uns den Spaß am Frauenfußball nicht vermiesen, wir bleiben am Ball und drücken den Mädels ganz kräftig die Daumen. Die bisherigen Spiele haben die Stärke der Mannschaft gezeigt und wo es menschlicherweise etwas geklemmt hat, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, da sind wir ganz sicher.
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